Mobilisierung bei GVO Personal: Wie unsere Dienstwagen für flexiblere Einsätze sorgen

70 neue KIA Picanto
70 neue KIA Picanto stehen den Mitarbeiter:innen der GVO Personal neben den Smarts zur Verfügung. BQ GVO Personal

Die Mobilisierung unserer Mitarbeiter:innen ist für uns bei GVO Personal von großer Bedeutung. Sie trägt nicht nur zur Mitarbeiterzufriedenheit bei, sondern ermöglicht es uns auch, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu erfüllen. Daher haben wir im letzten Jahr unseren Fuhrpark um 50 neue KIA Picanto erweitert und setzen diesen Ausbau kontinuierlich fort.

Bereits im Jahr 2013 starteten wir mit 55 Firmenwagen, um unseren Mitarbeiter:innen und Kunden mehr Flexibilität bei der Auftragsannahme und -gestaltung zu bieten. Über die Jahre haben wir den Fahrzeugpool kontinuierlich erweitert, und in der Hochphase waren 135 GVO Autos im Einsatz. Diese Mobilisierung ermöglicht es uns, wichtige strategische Elemente zu bedienen: Wir vermeiden die Abhängigkeit von Bus- und Bahnplänen, erweitern unser Einzugsgebiet für Kundenanfragen und reduzieren den Stress für unsere Mitarbeiter:innen. Ein Dienstwagen führt somit zu einer Win-Win-Situation auf ganzer Linie.

Flexible Einsatzmöglichkeiten für unsere Fachkräfte

All unsere Fachkräfte für Küche, Service und Frontoffice haben bei Eintritt Anspruch auf einen Firmenwagen für weiterentfernte Jobs. Durch diese Regelung profitieren unsere Kunden direkt von den neuen Mitarbeiter:innen und müssen nicht erst eine bestimmte Zeit warten. Dadurch steigern wir unsere Flexibilität und erweiternw unser Einsatzgebiet – und somit profitieren auch Gäste auf dem Land.

Aktuelle Flotte und Erkennungsmerkmal

Entwicklung der Flotte

Seit Januar 2024 sind derzeit 87 Dienstwagen auf den Straßen, und im Juni 2024 kamen nochmal 20 hinzu. Dadurch sind wir nicht mehr weit von unserem Höchststand entfernt. Neben den neuen KIA Picantos nutzen unsere Mitarbeiter:innen auch unsere roten Smarts, um Aufträge im Osten, Westen, Norden und Süden von Deutschland anzunehmen. Diese sind an der Aufschrift "Mein bester Job der Welt" erkennbar.

„Die Bereitstellung von Dienstwagen in unserem Unternehmen fördert eine erfolgreiche Auftragsentwicklung und unterstützt eine nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise.“
– Frank Albrecht, Geschäftsführer GVO Personal

Warum ein Firmenwagen für die Mobilisierung unserer Mitarbeiter:innen so wichtig ist

Die Mobilisierung unserer Mitarbeiter:innen durch den Einsatz von Dienstwagen ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie. Sie gewährleistet, dass unsere Mitarbeiter:innen flexibel und effizient arbeiten können, was wiederum unseren Kunden zugutekommt.

Firmenwagen GVO Personal
Der Slogan „Mein bester Job der Welt“ ziert jeden KIA Picanto. /BQ GVO Personal

iEin Firmenwagen reduziert die Abhängigkeit von öffentlichen Verkehrsmitteln und fördert die Bereitschaft, auch weiter entfernte Kundenaufträge anzunehmen. Dies ist in ländlichen Gebieten, wo die öffentliche Verkehrsanbindung oft eingeschränkt ist, besonders wichtig. Durch die Bereitstellung von Dienstwagen können wir sicherstellen, dass unsere Kunden jederzeit und überall auf die bestmögliche Unterstützung zählen können.

Mitarbeiterzufriedenheit und Leistungssteigerung

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen steht für uns an erster Stelle. Ein Job mit Firmenwagen verbessert nicht nur die Mobilität und Flexibilität unserer Teams, sondern trägt auch zur Reduzierung von Stress bei. Unsere Mitarbeiter:innen können ihre Aufgaben effizienter und stressfreier erledigen, was sich positiv auf ihre Leistung und Zufriedenheit auswirkt.

Wenn auch Sie die Vorteile unserer flexiblen und mobilen Mitarbeiter:innen nutzen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen!