Mobilisierung bei GVO Personal: Wie unsere Dienstwagen für flexiblere Einsätze sorgen

Die Mobilisierung unserer Mitarbeiter:innen ist für uns bei GVO Personal von großer Bedeutung. Sie trägt nicht nur zur Mitarbeiterzufriedenheit bei, sondern ermöglicht es uns auch, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu erfüllen. Daher haben wir im letzten Jahr unseren Fuhrpark um 50 neue KIA Picanto erweitert und setzen diesen Ausbau kontinuierlich fort. 

Das richtige Personal für Großevents finden: Tipps für Gastronomieunternehmen zur EM 2024

Als Gastronom:in stehen Ihnen vor und während der EM 2024 aufregende Zeiten bevor. Dennoch birgt so ein Großevent nicht nur Chancen, sondern kann auch eine echte Herausforderung sein, insbesondere wenn es um die Personalbeschaffung geht. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben und wie Sie diese effektiv nutzen können. 

 

Lean Management in der Gastronomie – höhere Kundenzufriedenheit durch schlankere Prozesse

Lean Management stellt in der Gastronomie ein effektives Instrument dar, um mit schwankenden Gästezahlen und unsicherem Personalbedarf umzugehen. Es ermöglicht auch in Stoßzeiten eine hohe Servicequalität aufrechtzuerhalten, ohne zusätzliches Personal einstellen zu müssen. Durch schlankere Prozesse und effizientes Ressourcenmanagement kann die Betreuung der Gäste selbst in stressigen Situationen optimiert werden. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Gäste wohl fühlen und der Betrieb reibungslos läuft, ohne dass die Qualität darunter leidet.
 

Erfolgreiche Premiere auf der HR-Messe 'ps pulse' von persona service

Die erstmalige Teilnahme von GVO Personal an der HR-Messe 'ps pulse' von persona service war ein durchschlagender Erfolg! Als stolzer Aussteller nutzte GVO Personal die Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Fachleuten aus verschiedenen Branchen im Bereich HR und Personaldienstleistungen.

Recruiting Trends: Wie KI das moderne Recruiting beeinflusst

Die Welt des Recruitings unterliegt einem stetigen Wandel, da sich die Anforderungen und Bedürfnisse von Arbeitnehmer:innen und Arbeitgebern kontinuierlich weiterentwickeln. In diesem Trendreport werfen wir einen Blick in die Zukunft des Recruiting und zeigen Ihnen auf, welche Veränderungen und Trends in den kommenden Jahren auf Sie zukommen werden. Vor allem das Thema Künstliche Intelligenz (KI) wird das Recruiting von morgen fundamental beeinflussen.

 

Die neue GVO.KOM ist da – jetzt online lesen!

Wir sind stolz, Ihnen heute die neue Ausgabe der GVO.KOM präsentieren zu dürfen. Hier können Sie unser Magazin online lesen oder es bequem downloaden.

Es erwarten Sie unter anderen eine Kundenstory aus dem Kloster Haydau, Einblicke in unserer Weiterbildungskonzept oder aktuelle Lösungen für die HoReCa-Branche. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Fachkräftemangel – Warum er Gastronomie und Hotellerie so hart trifft

In den letzten Jahren hat sich der Fachkräftemangel zunehmend zu einem kritischen Problem entwickelt, das nicht mehr nur einige wenige Branchen betrifft. Sogar in der von der Bundesagentur für Arbeit geführten Liste der betroffenen Branchen sind die Hotellerie und die Gastronomie inzwischen prominent vertreten. Mit einem spürbaren Personalmangel konfrontiert, stehen diese Bereiche vor drängenden Fragen: Woher stammt dieser Mangel an Fachkräften und wie kann er effektiv bekämpft werden?
 

Im Fokus: Empfangsmitarbeiter:innen – Denn Ausstrahlung beginnt ganz vorn!

Die tiefgreifenden Veränderungen unserer Zeit haben den ohnehin schon großen Fachkräftemangel weiter verschärft. Kaum eine Branche bleibt davon verschont. Besonders in der Gastronomie führt der anhaltende Fachkräftemangel zu erheblicher Mehrbelastung. In zahlreichen Häusern ist dies längst gelebte Realität. Die Suche nach Personal ist dringend und betrifft nahezu  alle Arbeitsfelder, vor allem solche, die nicht mit Aushilfen besetzt werden können. Ganz oben auf der Wunschliste stehen dabei vor allem Empfangsmitarbeiter:innen.